Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg

Suche Bezugsquellen für Aquarien-Kies/-Sand

Suche, biete und tausche alles rund um Aquaristik

Suche Bezugsquellen für Aquarien-Kies/-Sand

Beitragvon ClimberKT » Mi 30. Mai 2012, 15:43

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier in der Gegend und suche Einkaufsmöglichkeiten oder Quellen für Aquaristiksachen. Derzeit 25-30 Liter Aquarienkies bzw. -sand bevorzugt im Raum KT, WÜ, SW eventuell Marktheidenfeld, Karlstadt.
Weiter eine kleine Pflanzengrundausstattung zur "Wasserimpfung"

VG
ClimberKT
Kaulquappe

Re: Suche Bezugsquellen für Aquarien-Kies/-Sand

Beitragvon mcteasy » Mi 30. Mai 2012, 20:15

also sand und kies gibts auch günstig im baumarkt, wenns keine farbe sein soll....

ganz ehrlich... planzen im aquaristikshop sind meiner meinung nach viel zu teuer, weswegen ich mir seit ein paar jahren immer set´s auf ebay ersteiger oder "sofortkauf" mache....

ansonsten kann ich den fressnapf kitzingen, Heilig + Rößer in der zellerau oder den zoo & co in der nürnberger str. empfehlen.

mfg
mcteasy
Fadenfisch

Beitragvon Priscilla » Do 31. Mai 2012, 17:13

Hallo,

ich kaufe immer wieder gerne Pflanzen hier bei H**nbach, die sind von Qualität und Preis eigentlich gut.

Wenn Du lieber von Privat kaufst, dann bekommst Du auf Fischbörsen, die die Aquarienvereine veranstallten auch an sehr gute Pflanzen und die Preise sind wirklich ok. Die Börsenzeit ist aber im Moment vorbei, die nächsten hier in der Gegend (Estenfeld, Schweinfurt etc.) gehen erst im Herbst wieder los.

Was den Bodengrund angeht, wenn Du's gerne natürlich magst, ich weiß, dass bei unseren Mitgliedern einige Becken auch mit Mainsand aus einem Kieswerk laufen. Ich habe schon einige Fotos gesehen, und es wirkt wirklich sehr natürlich, der Sand mit kleineren Kieselchen dazwischen. Wo genau das Kieswerk ist, weiß ich aber leider nicht. Sollte aber rauszubekommen sein. Und der Preis sollte sich bei der Methode auch in Grenzen halten.
Bis dann,

Danny
Priscilla
Keksteigesser

Beitragvon mcteasy » Do 31. Mai 2012, 18:59

LZR bei Marktbreit gibts auch Meesand ;)

kannst auch gerne n schwung pflanzen bei mir abholen. gibbet auch kostenlos ;)

vorausgesetzt dir würden welche gefallen ;)
mcteasy
Fadenfisch

Zurück zu Marktplatz Aquaristik